Vom Spiel mit dem Universum und anderen Brandblasen...


Liebe Freunde,

what a year!!!

Ich muss zugeben, dass ich ganz froh bin, wenn die diesjährigen Festivitäten überstanden sind und das neue Jahr Einzug erhält. Den meisten wird sich das vergangene Jahr wohl als das Jahr der nicht untergehenden Sonne in Haut und Gedächtnis gebrannt haben.

Ich werde heute Abend anlässlich der Wintersonnenwende und der längsten Nacht des Jahres wohl symbolisch eine Kerze anzünden, 2018 auf einen Zettel schreiben und mit Genugtuung zusehen, wie Zettel und Zahl vom Feuer endgültig gelöscht werden. Reset. Bitte einmal alles von vorne.

Oh, wie schön das wäre! Äh, nein… Bitte nicht nochmal das Ganze. Obwohl ich mit meinem jetzigen Wissen wohl tatsächlich einiges anders machen würde - meine Entscheidungen mit einer anderen Bewusstheit treffen würde. Aber hätte, hätte, das hatten wir schon… Nun gilt es wohl, frohen Mutes in die Zukunft zu schauen und das Herz offen zu halten für das, was kommen möchte. Und weil manche Dinge nur zu einem kommen, wenn man sie sich wünscht, möchte ich zum Übergang ins neue Jahr gerne ein schönes Ritual machen... Für dieses Ritual schreibt man 13 positiv formulierte Wünsche auf 13 gleiche Zettel, die man danach zusammengefaltet in ein Gefäß steckt. Ab dem 25. Dezember nimmt man nun jeden Tag einen Wunsch heraus, ohne zu wissen um welchen es sich handelt, übergibt den Wunsch innerlich dem Universum und schenkt ihn anschließend dem Feuer. Das Ganze macht man an 12 aufeinander folgenden Tagen, so dass am 5. Januar nur noch ein Wunsch übrig bleibt.

Für die Erfüllung dieses Wunsches ist man dann selbst verantwortlich. Klingt schön, oder? Macht ihr mit? Uns allen wünsche ich auf jeden Fall Liebe, Gesundheit und Frieden

- alles auf einmal und alles im Überfluss bitteschön!!!

In diesem Sinne, euch ein schönes Weihnachtsfest und einen beherzten Jahreswechsel,

eure Synje.

Die ab dem nächsten Jahr übrigens Musikladenbesitzerin wird

- aber dazu an anderer Stelle mehr ;-) Wer vorab schonmal luschern und Fan werden möchte, der tue das gerne HIER!

Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2016 by Norland Music

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now